Customer Excellence unterstützt Klienten bei zahlreichen Fragenstellungen mit funktionaler Expertise sowie durch mehr als 20-jährige Managementerfahrung.

Weitreichende Expertise besteht in den Branchen: Telekommunikation, Medien, Automotive, Handel, Versicherungen


Die Schwerpunkte unserer funktionalen Kompetenzen liegen in Leistungsfeldern wie:

  Geschäftsfeldendwicklung
& Strategie
  Organisation
& Prozesse
  Marketing
& Vertrieb
  Informations-
technologie
  Projekt &
Programmmanagement
  Digital
Transformation
 

Unternehmen leben vom Erfolg ihrer Aufbau- und Ablauforganisationen. Sämtliche Proesse und ihre Abbildung in den verschiedenen Funktionsbereichen bilden die zentrale Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden. Damit müssen sich Prozess & Organisation ständig weiterentwickeln und an Veränderungen im Marktumfeld anpassen. Eine derartige Operational Excellence erreichen wir gemeinsam mit unseren Kunden z.B. durch:

  • Prozessanalyse und -optimierung
  • Effizienzsteigerungs-Programme
  • Implementierung von Lean Management & Agilen Ansätzen
  • Restrukturierung und Neuorganisation

Wir können auf langjährige Erfahrungen in Projekten zurückblicken wie

  • Moderation von Change Management Workshops im Rahmen von Reorganisationen;
  • Moderation von Top Management und Vorstands-Workshops;
  • Projektleitung für Reorganisationen, etwa für die Etablierung eines Agile Software Development oder die Vertriebs-Neuausrichtung
  • Kompetenzmanagement inkl. Aufbau intern erforderlicher Inhalts- und IT-Kompetenzen
  • systematische Mitarbeiterentwicklung sowie Konzeption und Rollout globaler Trainings
  • Etablierung eines regionalen Kontakt-Lead-Management-Prozesses inkl. länderübergreifender Vereinheitlichung des Prozesses und der wichtigsten Marketing-Messgrößen (KPIs)
  • Aufbau regionaler Shared Service-Center, bei gleichzeitiger Kostenreduktion durch bestmöglichen Nutzung von Synergiepotentialen
  • Reorganisation in einem Telekommunikationsunternehmen inkl. Organisations-Benchmarking
  • Vertriebs- und Marketingstrategie zur systematischen Kundenbetreuung und Markt-Penetration