Customer Excellence unterstützt Klienten bei zahlreichen Fragenstellungen mit funktionaler Expertise sowie durch mehr als 20-jährige Managementerfahrung.

Weitreichende Expertise besteht in den Branchen: Telekommunikation, Medien, Automotive, Handel, Versicherungen


Die Schwerpunkte unserer funktionalen Kompetenzen liegen in Leistungsfeldern wie:

  Geschäftsfeldendwicklung
& Strategie
  Organisation
& Prozesse
  Marketing
& Vertrieb
  Informations-
technologie
  Projekt &
Programmmanagement
  Digital
Transformation
 

Vor dem Hintergrund, dass Kunden in einer zunehmend vernetzten Welt die Wahl aus einer immer größer werdenden Menge vergleichbarer Produkte haben, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, Konsumenten nachhaltig und zielgerichtet anzusprechen und für die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu begeistern.

Effektive und fokussierte Marketing- und Vertriebsaktivitäten sind hierbei ein wesentlicher Hebel um flexibel auf wirtschaftliche Veränderungen des Marktes einzugehen und den langfristigen "Erfolg vor Kunde" zu gewährleisten.

Customer Excellence unterstützt Unternehmen und Unternehmer durch langjährige Erfahrungen und Expertise bei der umfassenden Optimierung ihrer Vertriebs- und Marketingaktivitäten unter anderem bei der

  • Marketing- und Vertriebsmanagement & -optimierung
  • Markteintritts- und Positionierungsstrategien
  • Produkt- und Service Portfolio-Management
  • Produktentwicklung und Innovationsmanagement
  • Customer Relationship Management

Die wir bereits in zahlreichen Projekten realisieren konnten, wie etwa in

  • Etablierung "Customer Engagement Lifecycle" zur systematischen und durchgehenden Einbindung von Kunden in Produktdesign und -entwicklung
  • Übernahme der Rolle als internationaler Business Development Manager & Senior Executive für ausgewählte globale Key Accounts
  • Durchführung einer Markt- und Kundensegmentierung
  • Erarbeitung Marketing-Outsourcing-Strategie und anschließende Umsetzung
  • Etablierung einer inhaltlich und strategisch fundierten Marketing-Planung, inkl. erforderlicher Planungsprozesse und Tools
  • Quantitative / analytische Marketing Spend Optimization
  • Entwicklung und Umsetzung Segment-Marketing
  • Erarbeitung Markenstrategie und Marken-Guidelines sowie der Marken-Konsolidierung
  • Auf- und Ausbau Performance Online-Marketing inkl. E-Mail-Marketing, Search Engine Optimization, Paid Search und Offer Testing & Targeting mit anschließendem internationalen Rollout dieser "Best Practice" Online-Marketing Organisation (Realtime Marketing)
  • Erarbeitung CRM-Strategie sowie anschließende Auswahl und Einführung CRM-System
  • Telemanagement - Strategie (Telemarketing, Telesales, Telecoverage und Tele-Partner-Support) und anschließende Umsetzung für eine bestmögliche, skalierbare Kundenbetreuung über alle "Customer Touchpoints" hinweg