Customer Excellence unterstützt Klienten bei zahlreichen Fragenstellungen mit funktionaler Expertise sowie durch mehr als 20-jährige Managementerfahrung.

Weitreichende Expertise besteht in den Branchen: Telekommunikation, Medien, Automotive, Handel, Versicherungen


Die Schwerpunkte unserer funktionalen Kompetenzen liegen in Leistungsfeldern wie:

  Geschäftsfeldendwicklung
& Strategie
  Organisation
& Prozesse
  Marketing
& Vertrieb
  Informations-
technologie
  Projekt &
Programmmanagement
  Digital
Transformation
 

Erfahrungen zeigen, dass die besten Konzepte meist scheitern, wenn deren Umsetzung nicht systematisch und professionell unterstützt wird. Die Umsetzung erfordert Persönlichkeiten, die pragmatisch und mit Erfahrung aus der eigenen Management-Verantwortung und Projekten alle Beteiligten mitnimmt. Dabei entscheidet das konkrete Verhalten in der alltäglichen Umsetzung über die Akzeptanz bei den Mitarbeitern. Wichtig ist die einfache und klare Kommunikation der notwendigen Veränderung und die Darstellung der Nutzen und Fakten. Unser Ansatz setzt dabei auf die Überzeugung mittels konkreter Maßnahmen bereits in einer frühen Projekt-Phase, wie etwa im

  • Programm-Management zur Transformation von Marketing & Vertrieb mit Programmen wie "Customer Relationship Management / CRM", "Digital Business" oder auch "Integration Foundation" (inkl. Integrations-Architekturen und Portal-Lösungen), inkl. globalem Rollout-Management für einen Automobilhersteller
  • Leitung Programm-Management & Business Development CRM
  • Projektleitung CRM-Einführung in Marketing und Vertrieb
  • Markteintritt eines Internet Service Providers in Deutschland, inkl. Übernahme des Produktmanagements, Erarbeitung der Markteintrittsstrategie, Definition von Mehrwertdiensten, Partnermanagement als auch dem Vertriebs-Aufbau inkl. indirektem Vertriebskanal
  • Programmleitung Dealer Management-System Rollout im Automobil-Bereich