Customer Excellence unterstützt Klienten bei zahlreichen Fragenstellungen mit funktionaler Expertise sowie durch mehr als 20-jährige Managementerfahrung.

Weitreichende Expertise besteht in den Branchen: Telekommunikation, Medien, Automotive, Handel, Versicherungen


Die Schwerpunkte unserer funktionalen Kompetenzen liegen in Leistungsfeldern wie:

  Geschäftsfeldendwicklung
& Strategie
  Organisation
& Prozesse
  Marketing
& Vertrieb
  Informations-
technologie
  Projekt &
Programmmanagement
  Digital
Transformation
 

Mobile Business, Big Data, Social Media, Interaktion mit Kunden in Echtzeit - für Unternehmen bedeutet dies, sich ganz selbstverständlich auf strategischer als auch operativer Ebene mit modernen Märkten, Lebens- und Arbeitswelten auseinander zu setzen und hierfür selbst eine Transformation hin zu digitalen Geschäftsmodellen zu vollziehen. Das beginnt bei der Interaktion mit Kunden, beeinflusst operative Geschäftsprozesse und schließt schließlich die die Mitarbeiter eines Unternehmens mit ein. Die Analyse von Erfolgsfaktoren für Digital Business bei mehr als 200 Unternehmen und die Erfahrungen über mehr als 20 Jahre in Linien- und Projektverantwortung belegen, dass erfolgreiche Unternehmen dadurch geprägt sind, dass das Hinterherjagen hinter beliebigen Hypes und Buzzwords zunehmend durch ein systematisches Vorgehen auf der Basis von Best Practices verdrängt wird. Wir unterstützen Unternehmen in der Digitalen Transformation u.a. in Aufgabenbereichen wie

  • Erarbeitung einer Digital-Vision und Strategie bis auf die Ebene der Umsetzungsplanung und -durchführung
  • Verzahnung von Fachbereichs- und IT-Strategie und anschließende Umsetzung
  • unternehmensinternen Veränderungsprozesse inkl. Führungssysteme oder auch der Kompetenzmodellierung als "People 2.0"
  • Programm-Management zur Digital Transformation
  • Multi-Channel-Optimierung
  • Data Analytics (Big Data)
  • Aufbau Performance und Social Media Marketing
  • Aufbau E-Procurement
  • Digital Benchmarking - basierend auf den Ergebnissen der Digital Business Excellence-Studie